Partnertreffen 2021

Unter dem Motto ‚The New Industry‘ haben wir im Oktober 2021 zum zweiten Partnertreffen eingeladen. 35 Führungskräfte aus den Partnerunternehmen der SDFS Smarten Demonstrationsfabrik Siegen konnten im Campus Buschhütten begrüßt werden. Hauptziel der Veranstaltung war die Realisierung eines kreativen Austausches zur Frage, wie produzierende Unternehmen mit Blick auf die Herausforderungen, aber auch Chancen der Digitalen Transformation ihre Zukunft aktiv gestalten können. Neben informativen Kurzvorträgen zu laufenden Projekten gab es auch eine interaktive Tour durch unsere neue Heimat – den Campus Buschhütten. Hier konnten an sieben Stationen Use-Cases und spannende Insights hautnah erlebt werden. Abgerundet wurde der Tag durch einen gemeinsamen Workshop zur Entwicklung von potenziellen, neuen Projektideen innerhalb des Partnernetzwerkes und der SDFS.

Das zahlreiche Erscheinen von Entscheidungsträgern aus den Unternehmen, der rege Austausch, die zahlreichen fachlichen Diskussionen, aber auch das große positive Feedback im Anschluss haben uns darin bestätigt, dass Format und Programm unseres SDFS-Partnertreffens passen und man sich auf das nächste Mal freut, vielleicht mit zusätzlich weiteren Partnern, die wir von der SDFS in unserem Netzwerk gern willkommen heißen.