CAMPUS BUSCHHÜTTEN Logo

Interessieren Sie sich für unser Bauvorhaben?

Halle 5 – Umbau einer 130 Jahre alten Gießereihalle

Bemerkenswert ist die Industriearchitektur dieser Halle, die 1898 im typischen Backsteinstil errichtet wurde. Stahlträger, miteinander vernietet sowie eine tragende Holzbalkendecke im hinteren Bauabschnitt, die mit den Stahlträgern verbunden waren, fingen die Traglast des Daches ab.

Generationen von Menschen haben hier gearbeitet. Nun wird die Halle 5 nach respektvoller Modernisierung zukünftigen Generationen, die dort lernen und arbeiten werden, zur Verfügung gestellt.

Ausgangssituation Juni 2019

Ausblick Herbst 2020



Bauvorhaben-01.jpg
Bauvorhaben-02.jpg
Bauvorhaben-03.jpg
Bauvorhaben-04.jpg
Bauvorhaben-05.jpg
Bauvorhaben-06.jpg
Bauvorhaben-07.jpg
Bauvorhaben-08.jpg